Trageberatung rund um den Niederrhein, in Isselburg, Rees, Bocholt, Borken, Rhede, Hamminkeln, Emmerich und Umgebung

Eng am Körper der Eltern zu sein, ist ein Grundbedürfnis von Kindern - sie spüren kontinuierlich Liebe, Wärme und Geborgenheit, es stärkt das Urvertrauen und fördert die körperliche Entwicklung eurer Babys, denn der Mensch ist ein Tragling.

      

Du möchtest dir eine Tragehilfe anschaffen und erst einmal wissen, worauf du achten musst? Du hast schon eine Babytrage, die dir aber unbequem erscheint? Ich helfe dir gerne bei der Einstellung deiner vorhandenen Trage, du kannst dich aber auch gerne durch mein Sortiment testen. Ich verkaufe nicht! Somit kann ich dich völlig herstellerunabhängig beraten und wir finden für dich und dein Baby die beste Lösung für eine wunderschöne Tragezeit.

Ob du die Beratung lieber zu Hause oder bei mir in Anspruch nehmen möchtest, liegt ganz bei dir, ein Hausbesuch ist für Eltern und Kinder meistens entspannter. Es ist übrigens auch kein Problem, sich in der Schwangerschaft schon ausführlich zu informieren, zum Testen stelle ich Übungspuppen zur Verfügung.

 

Eine Einzel- bzw. Paarberatung umfasst ca. 90-120 Minuten, bitte plant euch ausreichend Zeit ein. Ich stelle euch verschiedene Tragehilfen und/oder verschiedene Bindetechniken von Tragetüchern vor und zeige euch das Anlegen und die korrekte Haltung des Babys.

Kosten: 50€/ Stunde (Still-/Trink- und Wickelpausen werden natürlich nicht mit berechnet!)

 

Wenn ihr euch in Ruhe für eine Trage entschieden habt, könnt ihr mir gerne Bilder zur Nachberatung schicken, dieses Angebot ist kostenfrei. Bitte beachtet aber, dass ich euch hier maximal zu 2 Tragen, die wir besprochen haben, korrigiere.

 

Bei Gruppenberatungen uns Workshops (Dauer ca. 1,5-2 Stunden) erkläre ich euch zuerst alle gängigen Tragemethoden und danach könnt ihr euch durch mein ganzes Sortiment testen, Tragehilfen anlegen und probieren, Tücher binden und Fragen stellen - passend für geschlossene Geburtsvorbereitungskurse, Mamafitnessgruppen, Freundinnen oder mehrere Elternpaare auch schon in der Schwangerschaft Auch in der Schwangerschaft.

Kosten: 29€/ pro Person