Check, Beratung und Training bei Rektusdiastase

 

Wenn die Geburt schon lange zurück liegt und du trotzdem noch schwanger aussiehst, weil der Bauch sich stark nach vorn wölbt, du Schmerzen im Rücken- und Beckenbereich hast oder unter Problemem mit dem Beckenboden oder Magen-Darm-Trakt leidest, kann unter Umständen eine Bauchwandschwäche / Rektusdiastase vorliegen. Das bedeutet, dass die Bauchmuskeln, die in der Schwangerschaft ganz natürlich auseinder driften, danach nicht wieder korrekt zueinander gefunden haben und die Körpermitte instabil ist

  • ich führe mit dir eine Anamnese durch und prüfe, wie stark eine Bauchwandschwäche vorliegt, dabei taste ich deinen Bauch ab
  • wir besprechen die Ziele und beginnen mit den ersten Übungen
  • du bekommst von mir einen Übungsplan für zu Hause
  • ich überprüfe persönlich, an Folgeterminen deinen Fortschritt, du kannst dich jederzeit bei mir melden
  • jede Mama ist individuell in ihrer Körperstruktur, in ihrer sportlichen Erfahrung und in ihrem Tagesablauf, daher besprechen wir gemeinsam, wie viel Zeit du für das Training bei Rektusdiastase benötigst
  • nach meiner fachlichen Einschätzung entscheiden wir, was genau für dich passend ist