MamaWORKOUT - Fitness mit Babybauch

Du bist bereits sportbegeistert und möchtest auch in der Schwangerschaft aktiv bleiben? Du willst die Vorteile von Fitness in der Schwangerschaft für dich nutzen? Du bist unsicher und fragst dich, welche Übungen in Ordnung sind, wieviel Sport jetzt noch geht und benötigst gezielte Beratung? Dann bist du hier richtig!

  • Du erfährst, welche Veränderungen in deinem Körper stattfinden und wie du darauf in Training und Alltag reagieren kannst
  • keine langweilige Schwangerschaftsgymnastik sondern angepasstes Fitnesstraining, für mehr Vitalität und Vorbereitung deines Körpers auf die Geburt
  • Wir arbeiten stetig an einer angepassten Haltung um Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen so wie anderen typischen Schwangerschaftsbeschwerden vorzubeugen oder zu lindern

  • Durch das regelmäßige Training regeneriert sich dein Körper nach der Entbindung schneller

  • Am Kursende, bekommst du einen exklusiven Regenerationsplan fürs Wochenbett

Das Training findet in Socken oder barfuß statt, bringe dir bitte etwas zu Trinken und ein Handtuch zum Unterlegen mit.



MamaWorkout Fitness mit Baby

Schwangerschaft, Entbindung und Mama- Alltag erfordern von dir ein hohes Maß an körperlichen und mentalen Höchstleistungen, für die du viel Kraft, Durchhaltevermögen und Ausgeglichenheit benötigst. Eine Rückbildung nach der Geburt reicht nicht aus um deinen Körper wieder in seine volle Funktion zu bringen, nach dem ganzheitlichen Fitness- und Gesundheitskonzept von MamaWORKOUT, helfe ich dir dabei.

 

  • In jeder Stunde erhältst du zu Beginn eine kleine Theorieeinheit über den Körperaufbau
  • Beckenboden und Körpermitte werden gezielt gekräftigt
  • Rumpfmuskulatur wird gestärkt und auch Arme, Po und Beine werden gekräftigt
  • Du, als Mama, stehst im Vordergrund
  • dein Baby ist bei Bedarf einfach dabei, wird in die Übungen mit einbezogen oder spielt auf einer Decke

Das Training findet in Socken oder barfuß statt, bringe dir bitte etwas zu Trinken und ein Handtuch mit.



MamaWORKOUT Fitness ohne Baby

Deine Rückbildung ist abgeschlossen doch Körpermitte und Beckenboden benötigen noch weiteres Training. Du möchtest fit durch den Mama-Alltag kommen? Du fühlst dich beim Sport unsicher und weißt nicht, ob die Belastung schon in Ordnung ist? Dein Baby ist schon älter und du möchtest wieder etwas für dich tun? Ich helfe dir mit meinem Kurs nach dem MamaWORKOUT Konzept!

  • zu Beginn jeder Stunde gibt es eine Theorieeinheit über den Körperaufbau
  • Beckenboden- und Rumpfmuskulatur werden gekräftigt
  • Bauch- Bein- und Gesäßmuskulatur werden ins Training mit einbezogen
  • deine Ausdauerleistung wird gesteigert
  • du genießt eine babyfreie Trainingsstunde
  • du trainierst mit anderen Mamas
  • du erhälst wertvolle Alltagstips für zu Hause
  • dein sportlicher Wiedereinstieg wird erleichtert

Das Training findet in Socken oder barfuß statt, bringe dir bitte etwas zu Trinken und ein Handtuch mit. Du solltest einen Rückbildungskurs abgeschlossen haben.



MamaWORKOUT - Fitness mit Baby in der Trage Indoor

Du möchtest gerne nach der abgeschlossenen Rückbildung etwas für deine Fitness tun? Du möchtest dein Baby dabei haben und wetterunabhängig trainieren? Dann ist der Fitnesskurs mit Babytrage Indoor richtig für dich!

  • Am Anfang des Kurses überprüfen wir die korrekte Trageweise
  • du erhälst eine stetige Haltungskorrektur während des Trainings
  • dein Beckenboden wird stetig gekräftigt und deine Kraft-Ausaduer-Leistung konditioniert
  • deine gesamte Muskulatur wird angesprochen
  • du hast dein Baby immer ganz nah bei dir und meist schläft es sogar ein
  • Wenn du keine eigene Tragehilfe hast, stelle ich sie dir und helfe bei der Anpassung

Das Training findet in Socken oder barfuß statt, bringe dir bitte etwas zu trinken und ein Handtuch mit, sowie deine Tragehilfe oder Tragetuch.